Impressionen

Erfahrungen unserer Absolventen

Sehr beindruckt hat mich die Verknüpfung von Performanztrainings im Alltag mit dem Prinzip der theoretischen Auseinandersetzung aus den Bedürfnissen der Praxis. 

Ich erlebe, dass meine Eigen- und Fremdwahrnehmung sich massiv verbessert hat.

Ich habe Freude am Erkennen von Zusammenhängen und Vernetzen mit früher Gelerntem. 

Meinen Lernzuwachs nehme ich beim Handeln im Beruf wahr. Ich kann die Aufgaben – auch in konfliktträchtigen Situationen – ohne grossen Energie- und Zeitaufwand bewältigen. Meine emotionale Befindlichkeit ist gelöster.

Ich gestalte Umsetzungsprozess selbstbewusster und trete sicherer und erfolgreicher auf.

Äusserst eindrücklich war für mich der Zusammenhang von Lehren und Lernen.

Interessant war, dass viele Lernsettings fast jeden Lebensbereich beeinflussen und sich somit überall anwenden lassen, egal ob in der Beziehung, der Arbeit oder den Freizeitaktivitäten.

In meinem Beruf gilt vorwiegend die Sachkompetenz. Dabei kommt die Sozial- und Selbstkompetenz viel zu kurz. Endlich kann ich die Problematik beim Namen nennen!

 

Kompetent sein heisst für mich heute, dass ich nun weiss, in welchem Moment ich welche Strategie anwenden muss, um richtig handeln zu können.

Ich konnte viele Erkenntnisse zu Gruppenprozessen gewinnen und kann Teams nun besser führen und steuern.

Bei Problemen gelingt es mir besser zu unterscheiden, ob die Ursache bei den Personen oder in der Struktur liegt und kann so Entwicklungsprozesse besser steuern.